Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

 

 

Ich heisse Corinna Jungbluth und freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt.

Stillen ist das natürlichste der Welt…. und dennoch nicht immer einfach.

Die erste Zeit mit Baby ist wunderschön, unglaublich anstrengend und bringt viele Veränderungen mit sich. Sehr häufig treten Unsicherheiten oder gar Probleme auf.

Als international ausgebildete Still- und Laktationsberaterin IBCLC (international board certified lactation consultant)  arbeite ich nach neuesten Studien und berate bei Still-Problemen aller Art.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Familien Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin auf der Früh- und Neugeborenen Intensivstation der Universitätsmedizin Mainz, bringe ich einen große Expertise, gerade mit ehemaligen Frühgeborenen, mit.

Zusätzlich bin ich selbst dreifache Mutter und weiss wie schön bunt, lebendig aber auch anstrengend die erste Zeit und fordernd die Bedürfnisse sein können. Wir schauen gemeinsam auf die Signale des Babys und unterstützen den Bindungsaufbau (Bonding) um das Urvertrauen zu stärken.

Stillen dient nicht nur Nahrungsaufnahme sondern bedeutet auch Nähe, Zuflucht und Regulation.

„Stillen ist wie tanzen lernen, wichtig ist die Liebe zueinander, Körperkontakt und der gemeinsame Rhythmus.“ -Verfasser unbekannt-

Ausbildungen und Weiterbildungen

2003/ 2004 Ausbildung Rettungssanitäterin

2005 Abitur

2006-2009 Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

2015 Ausbildung Stillberaterin

2016 IBCLC Examen

2017  Kursleiterin Babymassage

2019-2020 Weiterbildung zur Familien Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

2021 Rezertifizierung IBCLC

2022 Tragecoach FTZ Mainz