Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

 

Ich heisse Corinna Jungbluth und freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt.

Stillen ist das natürlichste der Welt…. und dennoch nicht immer einfach.

Die erste Zeit mit Baby ist wunderschön, unglaublich anstrengend und bringt eine menge Veränderungen mit sich. Sehr häufig treten Unsicherheiten oder gar Probleme auf.

Als international ausgebildete Still- und Laktationsberaterin IBCLC (international board certified lactation consultant)  arbeite ich nach neuesten Studien und berate bei Still-Problemen aller Art.

Durch meine langjährige Tätigkeit auf der Früh- und Neugeborenen Intensivstation der Universitätsmedizin Mainz bringe ich einen große Expertise, gerade mit ehemaligen Frühgeborenen, mit.

Zusätzlich bin ich selbst zweifache Mutter und weiss wie schön bunt, lebendig aber auch anstrengend die erste Zeit und fordernd die Bedürfnisse sein können. Wir schauen gemeinsam auf die Signale des Babys und unterstützen den Bindungsaufbau (Bonding) um das Urvertrauen zu stärken.

Stillen dient nicht nur Nahrungsaufnahme sondern bedeutet auch Nähe, Zuflucht und Regulation.

„Stillen ist wie tanzen lernen, wichtig ist die Liebe zueinander, Körperkontakt und der gemeinsame Rhythmus.“ -Verfasser unbekannt-